Na ihr Lieben, heute habe ich wieder mal ein super Rezept für euch! Diese leckeren Power-Wraps mit Hähnchen und Joghurt sind einfach der Hammer und ganz easy zuzubereiten! Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich bin ein großer Fan von Wraps. Sie sind schnell gemacht und man kann sie mit allem belegen, was das Herz begehrt. Aber diese hier haben es mir besonders angetan. Das Hähnchenfleisch in Kombination mit dem Joghurt-Dressing und den knackigen Salatblättern ist einfach unschlagbar. Also lasst uns loslegen! Hier ist das Rezept:
Zutaten:
- 4 Tortilla-Wraps
- 2 Hähnchenbrustfilets
- 1 rote Zwiebel
- 1 gelbe Paprika
- 1 grüne Paprika
- 1 Bund Rucola
- 4 EL Joghurt
- 1 EL Senf
- 1 EL Honig
- 4 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
1. Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in kleine Streifen schneiden.
2. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Den Rucola waschen und trocken schleudern.
3. Für das Dressing den Joghurt mit Senf, Honig, 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.
4. Das restliche Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
5. Die Wraps in der Mikrowelle oder Pfanne kurz erwärmen, damit sie weicher werden.
6. Auf jeden Wrap einen Klecks Joghurt-Dressing geben, ein paar Salatblätter, Zwiebelringe, Paprikastückchen und Hähnchenbrust-Streifen darauf verteilen.
7. Den Wrap von einer Seite über die Füllung klappen, die Seiten einschlagen und dann weiter einrollen.
8. Die Power-Wraps auf einen Teller legen und mit dem restlichen Dressing servieren.
Bestellen Sie jetzt Ihre Zutaten bei uns zu Hause!
Und voilà, schon sind die leckeren Power-Wraps fertig! Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten Servings: 4 Personen Nährwertangaben pro Portion: Kalorien: 400 Fett: 20g Kohlenhydrate: 30g Eiweiß: 25g Tipps: - Wenn ihr es gerne etwas schärfer mögt, könnt ihr noch etwas scharfe Sauce oder Chili-Flocken zum Dressing hinzufügen. - Ihr könnt die Wraps auch super vorbereiten und mit zur Arbeit oder Uni nehmen. - Ihr könnt das Hähnchenfleisch auch durch Tofu oder gebratene Garnelen ersetzen. FAQs: - Kann ich die Wraps auch kalt essen? Ja, die Wraps sind auch kalt super lecker! - Kann ich die Wraps auch ohne Fleisch machen? Natürlich, ihr könnt die Wraps auch super vegetarisch zubereiten. So meine Lieben, ich hoffe euch hat das Rezept gefallen und ihr werdet es ausprobieren. Lasst es euch schmecken und bis zum nächsten Mal!